Grafing – Stadthalle

ABO Grafing 2023 - Stadthalle

   Grafing

125,00 €

Liebe Abonnentinnen, liebe Abonnenten,

Sämtliche Abos für das Jahr 2023 sind ab sofort buchbar!

Im Abo enthalten:

24.03.2023 – Wolfgang Krebs

28.04.2023 – Evelyn Huber

27.09.2023 – Luis aus Südtirol

14.10.2023 – Django Asül

03.12.2023 – Chris Boettcher

Hier können Sie ein neues Abonnement für Grafing buchen.

Sämtliche Abos für das Jahr 2023 sind ab sofort buchbar!

BrotZeit & Spiele – Kulturelle Grundversorgung von Wolfgang Ramadan

Seit fast 20 Jahren leistet das BrotZeit & Spiele Kulturprogramm einen Beitrag zur kulturellen Grundversorgung in 12 oberbayrischen Städten und Gemeinden. Dabei trägt Wolfgang Ramadan das finanzielle Risiko komplett selbst. Er erhält keine öffentlichen Gelder. Trotzdem schafft er es, eine ausgewogene Mischung aus bekannten und unbekannten Künstlern zusammen zu stellen und das zu Eintrittspreisen, die sich nicht von denen geförderter Institutionen unterscheiden.

Über 500.000 Besuchern wurde bereits die Möglichkeit geboten am kulturellen Leben teilzunehmen. Doch nicht nur das Publikum ist begeistert, sondern auch die Künstler sind es. Denn sie wissen das besondere Flair der ausgewählten Spielstätten, die perfekte Organisation und die persönliche Betreuung zu schätzen – nicht zu vergessen die Atmosphäre bei den nahezu durchgehend ausverkauften Vorstellungen.

BrotZeit & Spiele sichert die kulturelle Grundversorgung von über 3000 Abonnenten vor Ort sowie von allen Kabarett-, Comedy-, Konzert- und Theaterliebhabern aus der Region, die die kurzen Wege, die moderaten Eintrittspreise und das anspruchsvolle Programm zu schätzen wissen.

Kultur als Lebensstil. Das „Runter vom Sofa-Abo“ ist mit seinen hochwertigen Kulturprogrammen aus dem kulturellen Leben in Oberbayern nicht mehr wegzudenken.

Über 1500 Vorstellungen vor Ort bedeuten wegen der kurzen Wege Klimaschutz, Zeitersparnis, schont Geldbeutel und Nerven.

Moderate Eintrittspreise, niveauvolles Ambiente, abwechslungsreiches Programm, vom Newcomer bis zum Kabarettstar, und der persönliche Kontakt zu Veranstalter und Künstlern sind die Zutaten für eine erfolgreiche, unabhängige, freie Kulturszene, die nicht am Tropf von Subventionen hängt, sondern sich selbst trägt.

Ja, Kultur kostet! Ausnahmen wie BrotZeit & Spiele bestätigen die Regel.

    Neue Abonnement/s bestellen(Grafing):

    Ich habe die Ticketshop-Info gelesen und akzeptiere die Bedingungen

    Ich willige ein, dass Brotzeit & Spiele meine Informationen speichert, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann → Datenschutzerklärung
    Bitte ankreuzen, sonst wird das Formular nicht verschickt!


    Noch eine Frage*:

    Einzelkartenverkauf

    Einzelkarten ab Januar 2023 erhältlich über Kartenengl  sowie persönlich vor Ort:

    Edit Template

    Einzelveranstaltungen

    • All Post
    • 2021
    • Archiv 2022
    • Archiv-Veranstaltungen
    • All Post
    • 2021
    • Archiv 2022
    • Archiv-Veranstaltungen
    Edit Template
    Grafinger Stadthalle

    Grafing ➨ Stadthalle

    Stadthalle Grafing
    Kultur wird in Grafing großgeschrieben. Neben der Stadtbücherei und dem Museum ist die Stadthalle ein weiterer Raum, in dem Kunst, Kultur und dem Vereinsleben ein professioneller Rahmen gegeben wird.
    Die Stadt Grafing liegt mit ca. 14.000 Einwohner südöstlich von München.
    Mit dem Pkw aus Richtung München erreichbar über die B304 Richtung Ebersberg. Mit dem ÖPNV S6 Tutzing – Ebersberg oder S4 Geltendorf – Ebersberg S-Bahn-Station Grafing Stadt. Von dort aus sind es ca. 5 Gehminuten bis zur Stadthalle. Direkt visàvis befindet sich ein Parkplatz.
    Die Stadthalle wurde 1924 als Turnhalle vom Turnverein Grafing errichtet und genutzt. Es fanden Tanzcafés und Theatervorstellungen statt.
    1983 wird die Turnhalle an die Stadt Grafing verkauft. Diese möchte das Haus sanieren, lässt es dann jedoch abreißen, da die Sanierung unrentabel ist.
    1986 wird die Stadthalle als Veranstaltungshalle eröffnet und 2015 um einen Veranstaltungsraum, die Turmstube, erweitert. Hier finden u.a. Kleinkunstveranstaltungen mit jungen Künstlern statt.
    2022 erfolgt die Sanierung der Stadthalle.
    Der große Saal mit seiner Galerie bietet Platz für bis zu 380 Personen und ist mit einem 270er Steinway Flügel ausgestattet.
    Das vielfältige und abwechslungsreiche Programm mit namhaften Künstlern und Gastspieltheatern wird ergänzt durch die sehenswerten Aktivitäten der ortsansässigen Vereine.

    2023 ABO-Verkauf

    ABO-Telefon 08171 385 2121
    Email: service@brotzeitundspiele.de

    EINZELKARTENVERKAUF AB JANUAR 2023

    Telefon 08171 385 2121
    Email: service@brotzeitundspiele.de
     alle aktuellen VVK-Stellen

    Vorverkauf in Grafing:

     

    Online-Verkauf hier  ↑

    Veranstaltungsort:

    Stadthalle Grafing
    Jahnstraße 13
    85567 Grafing
    S-Bahnhof ➞ Stadt Grafing

    Veranstaltungsbeginn: 
    siehe kartenengl.de

    Legende / Impressionen - Bad Aibling